Von der Planung bis zum Einzug

Deine lückenlose Begleitung durch deinen Hausbau. Mit Manuela Reibold-Rolinger.

Herausforderung Bauen

Bis zu meinem eigenen Hausbau konnte ich mir nicht vorstellen, was Baufamilien wirklich bewegt. Trotz jahrelanger Erfahrungen als Fachanwältin für Bau-und Architektenrecht war auch ich in vielen Situationen angespannt oder überfordert. Dabei musste ich lernen, wie viel Expertenwissen ein Hausbau fordert, wie viel vorausschauendes Handeln nötig ist und vor allem Kontrolle. 

In unserem Hausbau-Code haben wir alle Informationen für dich gesammelt und mit der unerlässlichen, persönlichen Beratung gekoppelt. 

Das 4-Schritte System
mit dem du den Hausbau-Code knackst

BAUE EIGENES WISSEN AUF

Der Grundstein wird durch deine Teilnahme am Selbstlernkurs Bauherrenführerschein gelegt. Denn: Wer Bescheid weiß, macht keine Fehler. Die Teilnahme ist im Hausbau-Code enthalten.

INDIVIDUELLEN FAHRPLAN ERHALTEN

Nach deiner Teilnahme am Bauherrenführerschein legen wir in einem 1:1 Live-Call deinen individuellen Fahrplan für dein Hausbau-Projekt. Darin besprechen wir, was die nächsten Schritte sind.

PRÜFUNG DEINES BAUVERTRAGES

Sobald du eine Entscheidung getroffen hast, mit welchem Baupartner du bauen möchtest, prüfen wir deinen Hausbauvertrag. Die Prüfung übernimmt die Kanzlei Reibold-Rolinger.

BAUBEGLEITENDE QUALITÄTS-KONTROLLE

Wir vermitteln dir ein:e Baubegleitend:e Qualitätskontrolleur:in aus unserem Netzwerk. Sie spürt Fehler bereits in der Baubeschreibung auf und überwacht deinen Hausbau regelmäßig. Denn wer Fehler frühzeitig vermeidet, baut ohne Bauverzug und teure Nachträge.

GEMEINSAM + GANZHEITLICH

Der Hausbau-Code ist dein ganzheitliches Programm aus persönlicher Beratung, deiner optimalen Vorbereitung und einem tragfähigen Vertragsgerüst. 

Das ist außerdem noch im Hausbau-Code enthalten

Manuela Reibold-Rolinger in deiner Hosentasche

Durch die Aufnahme in die exklusive WhatsApp Gruppe kannst du eilige und dringende Fragen jederzeit hier stellen. Sie werden dir von Manuela Reibold-Rolinger schnell und kompetent beantwortet.

Monatliche Live-Calls

In den monatlichen Live-Calls beantworte ich dir all deine Fragen- egal, an welcher Stelle du gerade stehst. Wir wissen immer, was als nächstes zu tun ist!

Von Herzen geschenkt:

Erhalte wahlweise das Buch „Das war im Plan nicht eingezeichnet“ oder „Kein Grund zur Klage“ mit persönlicher Widmung.

Du willst Zivilcourage zeigen?

Auf Wunsch ermöglichen wir die Teilnahme an einer Podcastfolge „Planbar“ oder Teilnahme an TV Beiträgen.

Kostenlose Baufinanzierungsberatung

Unser Kooperationspartner und unabhängiger Finanzierungsexperte Matthias Dörsam berät dich kostenfrei zu deiner Baufinanzierung.

299 Euro inkl. MwSt.

Es gibt keinen besseren ersten Schritt auf dem Weg zum stressfreien Hausbau.