Hal­lo,

mein Name ist Manue­la Rei­bold-Rolin­ger.
Ich bin Fach­an­wäl­tin für Bau-und
Archi­tek­ten­recht, Schlich­te­rin,
BAU­GLÜCK-Grün­de­rin, Mode­ra­to­rin,
Auto­rin, Opti­mis­tin und Spe­zia­lis­tin
für pri­va­te Eigen­heim­pro­jek­te.

Hal­lo,
mein Name ist Manue­la Rei­bold-Rolin­ger.
Ich bin Fach­an­wäl­tin für Bau-und
Archi­tek­ten­recht, Schlich­te­rin,
BAU­GLÜCK-Grün­de­rin, Mode­ra­to­rin,
Auto­rin, Opti­mis­tin und Spe­zia­lis­tin
für pri­va­te Eigen­heim­pro­jek­te.

ICH HEL­FE BAU­HER­REN UND IMMO­BI­LI­EN­KÄU­FERN DABEI,
IHR EIGEN­HEIM­PRO­JEKT GELAS­SEN UND KRI­SEN­FREI DURCH­ZU­FÜH­REN.

Mein Unter­neh­men grün­det auf mei­ner Kom­pe­tenz als Bau­rechts­ex­per­tin für Ver­brau­cher, fach­li­che Sub­stanz und dem empa­thi­schen Umgang mit Bau­her­ren und deren Bedürf­nis­sen. In Fach­krei­sen wer­de ich des­halb ger­ne als “Ver­brau­cher­schüt­ze­rin” belä­chelt, das stört mich nicht, ganz im Gegen­teil:
Genau das ist mei­ne Mar­ke und mei­ne Mis­si­on!

Seit über 20 Jah­ren beglei­te ich als Fach­an­wäl­tin für Bau-und Archi­tek­ten­recht pri­va­te Bau­her­ren bei Ihrem Eigen­heim­pro­jekt, meist lei­der erst, wenn das Kind sprich­wört­lich “in den Brun­nen” gefal­len ist. Oft bin ich dabei auf skru­pel­lo­se Bau­fir­men, plan­lo­se Archi­tek­ten und unse­riö­se Finanz­ver­mitt­ler getrof­fen. Und auf Bau­her­ren, die nerv­lich und finan­zi­ell sehr belas­tet waren.

Die Schick­sa­le mei­ner Man­dan­ten las­sen mich nicht kalt! Vie­le Pro­ble­me wären aber ver­meid­bar gewe­sen.
Dar­aus hat sich mei­ne Mis­si­on ent­wi­ckelt:
“Men­schen vor Feh­lern beim Bau­en zu bewah­ren”.

Aus die­sem Grund gibt es heu­te die BAU­GLÜCK GMBH!

 

KAUM EINER DENKT AN VOR­BEU­GEN­DE MASS­NAH­MEN

 

Bau­en hat immer mit Men­schen zu tun, mit Nest­bau und mit emo­tio­na­len Ent­schei­dun­gen. Da es nor­mal ist, dass Feh­ler pas­sie­ren, soll­te man nichts dem Zufall über­las­sen.

Ich bin davon über­zeugt, dass sich Bau­kri­sen durch gute Vor­be­rei­tung, Fach­wis­sen der Bau­her­ren, aus­ge­wo­ge­ne Bau­ver­trä­ge und kom­pe­ten­te Bau­be­glei­tung ver­mei­den las­sen.

Des­halb wer­de ich nicht müde, die Men­schen dar­auf hin­zu­wei­sen, dass sie mög­lichst früh­zei­tig und vor allen Din­gen vor Unter­zeich­nung des Bau­ver­tra­ges durch kom­pe­ten­te Bera­tung das Bau­ver­trags­ver­hält­nis auf soli­de Bei­ne stellt. So wer­den Bau­kri­sen ver­mie­den. Davon bin ich über­zeugt!

SIE haben es selbst in der Hand, dass Ihr wich­tigs­tes Lebens­pro­jekt gelingt!

Bau­en hat immer mit Men­schen zu tun, mit Nest­bau und mit emo­tio­na­len Ent­schei­dun­gen. Da es nor­mal ist, dass Feh­ler pas­sie­ren, soll­te man nichts dem Zufall über­las­sen.

Ich bin davon über­zeugt, dass sich Bau­kri­sen durch gute Vor­be­rei­tung, Fach­wis­sen der Bau­her­ren, aus­ge­wo­ge­ne Bau­ver­trä­ge und kom­pe­ten­te Bau­be­glei­tung ver­mei­den las­sen.

Des­halb wer­de ich nicht müde, die Men­schen dar­auf hin­zu­wei­sen, dass sie mög­lichst früh­zei­tig und vor allen Din­gen vor Unter­zeich­nung des Bau­ver­tra­ges durch kom­pe­ten­te Bera­tung das Bau­ver­trags­ver­hält­nis auf soli­de Bei­ne stellt. So wer­den Bau­kri­sen ver­mie­den. Davon bin ich über­zeugt!

SIE haben es selbst in der Hand, dass Ihr wich­tigs­tes Lebens­pro­jekt gelingt!

FRÜ­HER BIN ICH AUF BÄU­ME GEKLET­TERT, HEU­TE KLET­TE­RE ICH AUF BAU­LEI­TERN

MEHR ÜBER MEI­NE WEI­TE­REN PRO­JEK­TE ERFAH­REN:

The Hidden Champion

INTER­VIEW AUFTHE HID­DEN CHAM­PI­ON

Glück lässt sich nicht grei­fen — aber spü­ren.
Und bau­en.
The Hidden Champion

DIE BAU­RET­TERBEI RTL2

Vie­le Infos zur Sen­dung auf der RTL2 Sei­te

UNSER BAU­GLÜCK TEAM

MANUE­LA REI­BOLD-ROLIN­GER
BAU­GLÜCK Grün­de­rin
willkommen@bauglueck.de

KAT­JA KOLL­MUS
Kun­den­be­treu­ung & Mar­ke­ting
katja.kollmus@bauglueck.de

FELIX ROLIN­GER
Soci­al Media & Kun­den­be­treu­ung
felix.rolinger@bauglueck.de

AUCH IN IHRER NÄHE!
Spre­chen Sie uns an,
wir ver­mit­teln Ihnen deutsch­land­weit
aus­ge­zeich­ne­te Exper­ten.
willkommen@bauglueck.de

Melden Sie sich hier zum Newsletter an.

Regelmässig Tipps und Neuigkeiten rund um private Eigenheimprojekte ins Postfach erhalten.

Yeah! Nur noch ein Schritt und schon bald landet der nächste BAUGLÜCK Newsletter in Ihrem Postfach.